Raceland Gold Edition made by Spark. Exklusives Sondermodell.
Die Zeit des Porsche 962C schien 1989 abgelaufen und das Werk hatte sich bereits aus der Sportwagen-WM zurückgezogen. Doch Walter Brun vertraute weiter auf das bewährte Gruppe C Konzept der Stuttgarter und ließ bei Thompson in England gleich eine ganze Reihe von aerodynamisch modifizierten neuen Autos aufbauen, um mit Jaguar, Mercedes und den japanischen Werken Schritt zu halten. Beim Saison-Auftakt in Suzuka trat der Schweizer mit drei nagelneuen Porsche 962C an. Zum ersten Europa-Rennen in Dijon kam mit Chassis #006BM – BM für Brun Motorsport – ein weiterer neuer 962C in den Farben von Eterna dazu.
Oscar Larrauri und Stanley Dickens stellten das Auto im Qualifying auf Rang 15 im riesigen Starterfeld mit 36 Fahrzeugen. Für das Rennen erhielt der Porsche eine neue Front doch Larrauri beendete den Einsatz früh mit einem Unfall. Die Schäden waren bis zu den 24 Stunden von Le Mans drei Wochen später nicht zu reparieren und so tauchte #006BM erst später im Jahr als Jägermeister-Auto wieder im Supercup und in der WM auf. Nach einem weiteren Unfall zu Saisonende war die Renn-Karriere dieses 962C zu Ende. Die Eterna-Lackierung blieb eine Eintagsfliege und erst im Jahr 2000 wurde das damalige Unfallauto in Jägermeister-Farben komplett restauriert.
Einwilligung zur Datenverarbeitung
Wir möchten Dienste von Drittanbietern nutzen, um den Shop und unsere Dienste zu verbessern und optimal zu gestalten (Komfortfunktionen, Shop-Optimierung). Weiter wollen wir unsere Produkte bewerben (Social Media / Marketing). Dafür können Sie hier Ihre Einwilligung erteilen und jederzeit widerrufen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.