Raceland Gold Edition made by Spark. Exklusives Sondermodell.
Mit einem Porsche 962C Chassis #112, den er von John Fitzpatrick erworben hatte, stieg Jochen Dauer 1987 groß in die Gruppe C ein. 1988 leistete sich Dauer Racing mit Chassis #133 und 1989 mit Chassis #141 zwei weitere Porsche 962C, die der Teameigner teils selbst fuhr, teilweise aber auch mit prominenten Fahrern besetzte wenn sich entsprechende Sponsoren-Deals ergaben. Während die #141 meist in TicTac Lackierung zu sehen war, wurde die #133 von der ursprünglichen Victor-Lackierung für den Supercup-Lauf auf dem Norisring 1989 komplett umdekoriert. Der Franke hatte mit Jim Busby zusammen gespannt, der die amerikanische Miller-Brauerei als Sponsor mitbrachte.
Dauer sammelte ein zusätzliches Budget beim Nürnberger Eiskrem-Giganten Schöller, einem traditionellen Norisring Sponsor, ein und verpflichtete John Andretti für die 200 Meilen von Nürnberg, einem Lauf zum Supercup 1989. Der Neffe von Ex-F1-Weltmeister Mario Andretti ließ es auf dem Stadtkurs richtig fliegen und stand nach dem Qualifying auf Startplatz 3. Im Rennen musste sich der Amerikaner nur Frank Jelinski im Joest Porsche beugen und wurde Zweiter, während der Teamchef im TicTac Auto mit Spritmangel liegen blieb. Für den Porsche 962-133 war es der größte Erfolg seiner kurzen Karriere, die 1989 mit Unfällen in Donington und Brands Hatch endete.
Einwilligung zur Datenverarbeitung
Wir möchten Dienste von Drittanbietern nutzen, um den Shop und unsere Dienste zu verbessern und optimal zu gestalten (Komfortfunktionen, Shop-Optimierung). Weiter wollen wir unsere Produkte bewerben (Social Media / Marketing). Dafür können Sie hier Ihre Einwilligung erteilen und jederzeit widerrufen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.