"Dieses Modell enthält einen zusätzlichen Decal-Bogen"
Sechs Porsche Siege in Folge seit 1981 in Le Mans. Mit dieser Empfehlung ging das Rothmans Porsche Werksteam die 24 Stunden von Le Mans 1987 an. Doch diesmal starteten die Stuttgarter nicht als Favorit denn Jaguar hatte im Vorfeld beinahe alle WM-Läufe mit dem XJR-8 für sich entschieden. Drei Rothmans Werks-Porsche 962C standen drei Silk Cut Werks-Jaguar XJR-8 gegenüber. Auf dem Papier also 3:3 doch schon im Training wurde der 962C mit der #19 schwer beschädigt und konnte nicht starten. Die #18 mit Bob Wollek und Jochen Mass strandete nach 2 Rennstunden mit Motorschaden. Die #17 war plötzlich zum Einzelkämpfer geworden.
Der verbliebene Porsche 962C mit der Chassis Nr. 006 von Derek Bell, Hans Joachim Stuck und Al Holbert war eigentlich ein T-Car, das zuvor fast nur im Training benutzt worden war. Kaum zu glauben, dass sich die überlegenen Jaguar am Ende die Zähne am letzten der drei Werks-Porsche ausbissen, selbst zwei Autos verloren und den besten XJR-8 nur auf Platz 5 ins Ziel brachten. Dieser letzte Porsche Le Mans Sieg in der Gruppe C Ära war der Verdienst der immensen Erfahrung des Fahrertrios und der gesamten Porsche-Mannschaft.
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